ver-ortete Geschichte(n) | Der nächste Ort den wir erforschen und bespielen: Conradstraße 9, Saggen
16013
post-template-default,single,single-post,postid-16013,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,paspartu_enabled,qode-theme-ver-6.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.4.3,vc_responsive
 

Der nächste Ort den wir erforschen und bespielen: Conradstraße 9, Saggen

13 Aug Der nächste Ort den wir erforschen und bespielen: Conradstraße 9, Saggen

Danke an Patricia und an Kathi, die uns beide getrennt voneinander als zu erforschenden Ort die Conradstraße 9 in Saggen vorgeschlagen hat: Ehemaliger Sitz des italienischen Generalkonsulats und jetzt hauptsächlich eine Blumenwiese über einem Bauloch.

Hier die Einreichungen:

„Ein interessanter Ort wäre vielleicht das leere Grundstück im Saggen, auf dem das italienische Konsulat früher gestanden ist (Conradstr. 9). Jedes Mal wenn ich da vorbeigekommen bin, hab ich mich gefragt, wer dieses alles andere als hübsche Gebäude verbrochen hat. Jetzt ist es weg :o)“ Patricia
„Grundstück gegenüber Conradstr.12, Liegt jetzt brach. Vorher war eine Botschaft da! Welches Land – keine Ahnung. Die Geschichte vom Grundstück würde mich
sehr interessieren.“ Kathi
Wir lesen uns ein und führen Interviews und müssen sagen, wieder spannende Geschichten auf die wir gestoßen sind.
Der Apero vor Ort mit Geschichte(n), Wein und Co findet am 11.September 2015 um 17:30 vor Ort statt.  Wir freuen uns wenn ihr kommt! Nähere Infos und Postkarte folgen.

So sah es 1987 dort aus:

Quelle: Innsbrucker Stadtarchiv

Quelle: Innsbrucker Stadtarchiv

No Comments

Post A Comment